Plan W - Wiederbelebung

  • Es freut mich, das hier noch Aktivität herrscht.;)


    Ich muss mich für meine lange Abstinenz entschuldigen, diese war allerdings nicht ganz freiwilliger Natur und einer schier endlosen Odyssee durch zahlreiche Krankenhäuser und Rehabilitationszentren geschuldet. Inzwischen bin ich wieder soweit hergestellt, das ich hier mal nach euch sehen wollte.;)


    Zu Punkt 1: Findet meine Zustimmung. Ich befürchte aber fast, das Mercia wohl auch verschwinden wird. Aber da werde ich die Tage mal versuchen den guten alten Michael zu befragen.


    Zu Punkt 2: Die Politik ist so ein Knackpunkt, das sehe ich ähnlich. Viele Leute in/aus Shinkoku hatten schlicht gar keine Lust zu sehr in der Politik involviert zu sein. In Shinkoku werde ich daher ein paar "Reformen" angehen und somit hoffentlich den einen oder die andere für eine Rückkehr begeistern können. Vielleicht sollte man Jadaria auch weniger als Konföderation sehen, sondern mehr als Kontinent (Forenverbund) für Länder auf eben diesem Kontinent (innerhalb dieses Forums).


    Zu Punkt 3: Ist natürlich problematisch zu sehen, das RL kann einem ganz schön Knüppel zwischen die Beine werfen (ich weiß wovon ich spreche). Aber wenn in jedem Land Aktivität herrscht, hätten wir schon viel gewonnen.


    Zu Punkt 4: Kultur (Rollenspiel) ist denke ich ein guter Ansatz. Hauptkritikpunkt vieler Mitspieler in Shinkoku war, das man einfach zu wenig echtes Rollenspiel betrieben hat. Man muss vielleicht eher da ansetzen das man Dinge macht die einem Spaß bringen, und weniger Sachen die man machen "muss".


    In diesem Sinne. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch allen.

  • Huhu Hashimoto-sama!

  • Kurzer Lagebericht:

    Ich bin wieder in DE, ziehe aber demnächst um, allerdings wird das kein Problem.


    Ich weiß, ich wirke oft sprunghaft, ich muss jetzt jedoch noch eine Sim-schweinerei unternehmen. Wenn sich kein widerstand, regt, werde ich Vernia (und Mercia) auf Eis legen und probieren in Shinkoku und Javaraika zu helfen. Ich sehe derzeit keinen Sinn, bei unserer Aktivität alle noch weiter auszudünnen. Ich werde mal etwas Leben in die Bude beisteuern. Das soll keine Adminkeule sein, nur eine "Energiesparbremse" sein.

  • Kein Einspruch meinerseits. Allerdings hätte ich stattdessen folgende Ideen:


    1. Wir könnten die beiden Länder auf Eis legen, allerdings SimOn behaupten, sie wären noch im Verbund (und werden halt blos nicht aussimuliert). Hätte den Vorteil, dass man sie leichter reaktiviert bekommt (und die vorhandenen IDs weiter verwenden könnte. Dann ist Keir halt SimOn Prime Minister eines Staates, der SimOff nicht existiert (aber SimOn)


    2. Wir könnten das gesamte Forum umstrukturieren in inhaltliche Unterforen (etwa Wirtschaft/Politik/Sport/Kultur, da könnte man sich noch einigen, was genau, so wie es im "Konföderation/Gemeinwesen"-Bereich schon durchgeführt wird) statt in regionale Unterforen. Länder bekommen dann eigene Tags statt eigene Foren. Dann hätte man einerseits immer noch alle Länder (und nicht so viel Archivkram, man könnte etwa Patata wieder mit eingliedern), aber weniger kaum gefüllte Unterforen.

  • Kein Einspruch meinerseits. Allerdings hätte ich stattdessen folgende Ideen:


    1. Wir könnten die beiden Länder auf Eis legen, allerdings SimOn behaupten, sie wären noch im Verbund (und werden halt blos nicht aussimuliert). Hätte den Vorteil, dass man sie leichter reaktiviert bekommt (und die vorhandenen IDs weiter verwenden könnte. Dann ist Keir halt SimOn Prime Minister eines Staates, der SimOff nicht existiert (aber SimOn)


    2. Wir könnten das gesamte Forum umstrukturieren in inhaltliche Unterforen (etwa Wirtschaft/Politik/Sport/Kultur, da könnte man sich noch einigen, was genau, so wie es im "Konföderation/Gemeinwesen"-Bereich schon durchgeführt wird) statt in regionale Unterforen. Länder bekommen dann eigene Tags statt eigene Foren. Dann hätte man einerseits immer noch alle Länder (und nicht so viel Archivkram, man könnte etwa Patata wieder mit eingliedern), aber weniger kaum gefüllte Unterforen.

    Könnenwir so machen. Wie siehts aus, Konoe? Hast du Ideen? Absonsten würde ich das halt mal schnell machen...