Lebt hier noch wer?

  • Ich weiß, ich war auch lange nicht online, aber Arnulf seit August nicht, Sasori auch nicht (auch wenn beide abgemeldet), kaum Aktivität in den Ländern. Ich habe dass Gefühl, wir haben und entweder verzettelt oder alle sind krank. Seit dem Ende der Shinkoku-Sim ist fast alles am Ende. Gehts noch weiter? Ich frage mich, ob es weitergeht.

  • Ich fürchte bereits das schlimmste. Die Aktivität hat in den letzten Wochen fast kontinuierlich abgenommen. Das Gefühl für mich selber zu "simmen", ohne Reaktion der anderen, weckt nicht gerade meinen Hunger darauf hier viel Zeit zu investieren. In vielen Fällen beginnt so der Zerfall einer MN. Dies wäre das Worst Case und das hätte die Idee, welche hinter Jadaria steckt, nicht verdient. Ich hoffe einfach das es an einer Grippewelle liegt die derzeit grasiert. Denn für ein Sommerloch ist es deutlich zu spät. Obwohl ein Sommerloch einen positiven Aspekt inne hat: Es geht vorüber!

  • Das ist doch überall so, das es mal die ein oder andere Dürreperiode gibt. Wenn ich mir gerade viele andere MN oder auch Rollenspielforen angucke, ist das ganz normal. Ich selbst kann die Theorie der Grippewelle zumindest bei mir bestätigen, bin jetzt allmählich wieder auf dem Damm. Und wenn man richtig krank ist, hat man einfach wenig Lust auf irgendwas, sondern will einfach nur im Bett liegen und schlafen.8o


    Aber es ist natürlich auch so, wie es ist. Man guckt hier rein, sieht, ah nichts passiert und macht dann von sich auch nichts. Die Meisten wollen einfach bespaßt werden.;)

  • Ich bin wohl einer von denen die bespaßt werden wollen.&€


    Ich gucke eigentlich täglich hier rein, nur wenn keiner da ist, dann gehe ich auch wieder. Selbstgespräche kann ich auch im wahren Leben führen.;) Ich sehe das aber auch nicht so ernst wie einige hier. Ich meine das ist ja ein Hobby, da gibt es keine festen Arbeitszeiten oder Urlaubskorridore wie bei der Arbeit.:P Wenn man gerade Lust und Zeit hat, dann ist man da und sonst halt nicht. Ein Zwang bringt ja nichts. Oder wollen wir Anwesenheitsquoten einführen?

  • Also entgegen meiner Annahme zu Beginn meiner Erkrankung, lebe ich tatsächlich noch.8o Die Medikamente zeigen allmählich auch Wirkung und ich fühle mich besser. Allerdings bin ich immer noch angeschlagen und matschig im Kopf. Von daher von mir erst einmal die nächsten Tage nur die Wartung des Forums und dergleichen. Ich hoffe aber das ich im Laufe der nächsten Woche wieder soweit fit bin, um euch wieder auf die Nerven zu gehen.


    Ruhephasen braucht der Mensch, also seht das hier nicht so eng.;)

  • Manchmal benötigt es nur einen kleinen Schubser (Dieser Thread) in die richtige Richtung damit sich gewisse Dinge bessern. Ich finde natürlich auch dass das RL vor geht und das wir hier nur ein Hobby ausleben. Solange Jadaria nicht stirbt ist es auch nicht weiter schlimm mal weniger Altivität zu haben. Wir müssen uns etwas neues und originelles ausdenken damit der Spaß auch wieder zurückkehrt. Ich persönlich sehe das so wie Nakakura Takeo . Bei geringer Aktivität agiere ich auch eher zurückhaltend.

  • Ich (also der Eddy) habe meine Sim gerade auswärts (einfach dem letzten Link folgen ;) ), die wird aber bestimmt irgendwann wieder nach Jadaria zurückgeholt werden. Dann bin ich auch wieder hier aktiver. :)


    Im Zweifel generiere ich mir eine neue Reisegruppe, die ich dann durch das Land jagen kann…

  • Und das alle alles Nachgearbeitet haben und Zeit für das beste Land auf dem Kontinent Jadaria haben ;) Auch unsere Schenke in der Plauderecke soll wieder ordentlich Umsatz machen Freunde. &&&_

    Gebürtiger Naulakhaner

    Minister für Ethnien, Kultur und Kommunikation

    Leiter des Verbandes der Naulakhaner in Jadaria

    Manager von Derry Harbour